Mitglieder

Bei uns mitmachen ist ganz einfach – und macht Spaß!

Bist Du zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann schaue doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei oder schreib uns etwas.

Als JU-Mitglied ist man dabei nicht automatisch Mitglied in der CDU, d. h. wir sind keine Partei im eigentlichen Sinne. Das bedeutet, dass die JU auch nicht alle Positionen der CDU teilt. Dennoch haben wir natürlich vieles gemein, wie die Wertvorstellung des christlichen Menschenbildes, die Überzeugung von der sozialen Marktwirtschaft und die feste Verwurzelung im Grundgesetz.

AufnahmeantragWenn Du gleich entschlossen bist, haben wir hier direkt einen virtuellen Mitgliedsantrag: junge-union.de/mitgliedwerden
Oder doch lieber traditionell ausdrucken, ausfüllen, abgeben: Aufnahmeantrag

 

Und für diejenigen, die es ganz genau wissen möchten, hier die Satzung der JU Badern-Württemberg als Grundregeln unserer gemeinsamen Arbeit (Stand 10/2013).

Advertisements