Überregionale Politik

Der Bundesvorstand ist das höchste politische Gremium der Jungen Union in Deutschland. Dort wurde beispielsweise festgelegt, dass sich die JU für einen ökonomisch sinnvollen Energiemix aus erneuerbaten Energien und Atomenergie ausspricht.
Die nächste organisatorische Ebene ist das Bundesland, bei uns Baden-Württemberg, darunter steht der JU-Bezirksverband Südbaden, was bei uns dem Regierungsbezirk Freiburg entspricht.
Der Kreisverband Tuttlingen verbindet alle JU-Ortsverbände im Kreis Tuttlingehttps://i0.wp.com/www.flaggen-server.de/europa2/europa_g.pngn.
Der Kreisverband setzt sich beispielsweise zur Integration und Stärkung des Heimatvertrauens für die Beflaggung von Rathäusern und Ämtern ein. Außerdem fördert er den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, denn besonders jetzt als Hochschulstadt muss Tuttlingen regelmäßig und am Wochenende auch noch nachts erreichbar sein.

Die Junge Union ist außerdem in der Youth of the European People’s Party.

Weitere Thesen sind hier abrufbar.